VPI Ausflug nach Regensburg

Ein herrlicher Tag in Regensburg und Walhalla. Aber der Reihe nach. Bei regnerischem Wetter starteten wir mit einem vollen Bus mit 55 Mitgliedern über Landshut nach Regensburg. Ohne Staus waren wir gegen 10:00 Uhr am „Haus der bayrischen Geschichte“ und auch der Regen wurde durch Sonnenschein ersetzt.

Jeder konnte frei durch die Ausstellung flanieren und diese für sich erkunden. Danach blieb noch viel Zeit um in einer der zahlreichen Wirtshäuser oder Cafés in der Altstadt etwas zu essen und zu trinken und durch die Gassen zu bummeln.

Bild-01 Erst um 15:00 legte dann die „Kristallprinzessin“ mit den VPI-Mitgliedern vom Steg ab um uns nach Donaustauf zum Bootsanleger zu schippern. Bild-02
Das Wetter wurde immer schöner. Dort wartete unser Bus und fuhr uns auf den Parkplatz unterhalb der Walhalla, dadurch blieben uns die 358 Stufen erspart.


Bild-03 Eine herrliche Aussicht über die Donau nach Süden und die Imposante Ausstellung im Innern der Walhalla mit den genialen Köpfen der Geschichte machte einen fast sprachlos.


Bild-04 Gegen 17 Uhr brachte uns unser Busfahrer noch zu einer Abendbrotzeit in den Landgasthof Apfelbeck in Mamming. Die abschließende Heimfahrt verlief reibungslos und es gab am Ende nur zufriedene Gesichter über den gelungenen Ausflug.

Bericht:
Walter Hilbig