Vortrag der Hanns – Seidel – Stiftung am 4. Mai 2022 :

DEMOKRATIE CONTRA DIKTATUR

Bild-01 Etwa 40 Mitglieder konnte VPI – Vorsitzender Manfred Engelmann begrüssen.



Bild-02 Vortragender war Herr Michael G. Möhnle, ehemaliger Pressesprecher im europäischen Parlament, unterstützt vom Regionalbeauftragten der Hanns – Seidel – Stiftung, Herrn Günter Völker, den wir schon von früheren Veranstaltungen der Hanns – Seidel – Stiftung kannten.


Bild-03 Es war ein aufgrund des Ukraine/ Rußlandkrieges hochaktueller, aber weit darüber hinausgehender Bericht über die weltweite Situation. Vieles war erschreckend, beispielsweise die Tatsache, daß nur noch etwa 25 Staaten als voll demokratisch anzusehen sind. Die digitale Erfassung und Überwachung vor allem in China hat einen bisher unvorstellbaren Umfang angenommen.
Für Europa wird entscheidend sein, wie sich in Zukunft die USA positionieren.

Eine lebhafte Diskussion schloss den Nachmittag ab.

Vielen Dank der Hanns – Seidel – Stiftung!

Bericht:
Manfred Engelmann