Vortrag von Kriminalhauptkommissar Herbert Grieser

Bild-01 Vorbeugen gegen Einbrüche – aktuelle Sicherheitsfragen

Etwa 50 Mitglieder waren trotz strömendem Regen gekommen.
Grieser ging eingangs auf die derzeit laufenden Versuche ein, per Telefon Geld über die Vorspiegelung von Gefahren zu erhalten. Zahlreiche Varianten wurden besprochen.

Ein weiteres Thema war der persönliche Schutz. Hier wurde u.a. der Schrillalarm als am sinnvollsten dargestellt.

Schließlich ging es um den Schutz der Wohnung bzw. des Hauses und das Verhalten bei Einbrüchen bzw. die Vorbeugung dagegen. Viele nützliche Hinweise und Anregungen wurden gegeben.

Die Zeit verging wie im Fluge, es folgten noch viele Einzelfragen unserer Mitglieder und lebhafter Beifall dankte dem Referenten nach fast zwei interessanten und sehr informativen Stunden.

Bericht:
Manfred Engelmann