Halbtagesausflug Chiemsee

Bild-01 Mit 50 Teilnehmer starten wir unseren Ausflug am 20.Sept. schon am Vormittag. Die Ersten steigen um 10:30 in Burghausen ein sodaß wir um 11:10 ab Altötting Richtung Gstadt abfahren, so bleibt genügend Zeit um das Schiff zum Hauptsteg der Fraueninseln um 12:50 zu erreichen.
Bei der Ankunft in Gstadt wird das Wetter leider ziemlich ungemütlich, es regnet und ist windig. Gut daß nach der kurzen Überfahrt gleich in der Klostergaststätte direkt am Steg für uns reserviert ist. Nach der Einkehr besserte sich das Wetter wieder, es gab sogar noch Sonne, und so spazierte man über die Insel, besichtigte die Klosterkirche oder setzte sich einfach auf ein sonniges Bankerl.
Der Regen am Mittag hatte so auch sein Gutes, es war sehr ruhig auf der Insel.
Um 16:30 waren alle pünktlich und gut gelaunt zur Rückfahrt am Schiff.

Die Umfrage im Bus zur früheren Abfahrtszeit ergab: volle Zustimmung, sollte man beibehalten.

Bericht: Marianne Oberauer