Vortrag von Notar Martin, Altötting „Vorsorgevollmachten, Patienten-und Betreuungsverfügungen“

Bild-01 Der zahlreiche Besuch beim Vortrag von Herrn Notar Martin hat gezeigt, wie wichtig dieses Thema gerade für uns Senioren ist.
Herr Martin, der krankheitsbedingt für Notar Habel eingesprungen ist, informierte uns als erstes über das Vererben, Schenken und die anfallenden Steuern.
Der Satz: „Sind sie noch eine Familie oder haben sie schon geerbt“ hat uns alle nachdenklich gestimmt.
Anschließend klärte er uns ausführlich über Inhalte und Anwendungen von Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen auf.
Damit unser eigener Wille umgesetzt wird, sollten wir rechtzeitig dafür sorgen und bestimmen, wen wir für unsere Angelegenheiten bevollmächtigen.
Mit einer umfassenden kompetenten Beratung und Beurkundung durch einen Notar sind unsere Interessen rechtlich gesichert.
Bild-02
Im Anschluss an den interessanten Vortrag beantwortete Herr Martin noch viele Fragen unserer Mitglieder.

Die VPI hat sich herzlich mit einem Weinpräsent bedankt.

Bericht: Renate Viereck