Adventfeier 2016 / Pensionäre und Ehemalige feiern Advent

Bild-01 Gemeinsame Adventsfeier der Vereinigung der Pensionäre im Industriepark (VPI) und der Vereinigung der Ehemaligen bringt rund 300 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei vorweihnachtlichem Rahmenprogramm im Chemiepark GENDORF zusammen.
Bild-02 Großen Anklang fand auch dieses Jahr die Adventsfeier der Vereinigung der Pensionäre und der Ehemaligen im Betriebsrestaurant des Chemieparks GENDORF. Nach einem musikalischen Auftakt begrüßte Dr. Manfred Engelmann, Vorsitzender der Vereinigung der Pensionäre, die zahlreich erschienenen Anwesenden – rund 300 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten traditionell bei Blasmusik, Plätzchen und Kaffee den Advent.
Grußworte sprachen Dr. Bernhard Langhammer, Geschäftsleiter der InfraServ Gendorf, die Vertreterin der Betriebsräte-Arbeitsgemeinschaft im Chemiepark GENDORF, Michaela Riepl von Vinnolit, und Burgkirchens Bürgermeister Johann Krichenbauer.
Bild-03 Zum ersten Mal konnte Dr. Langhammer die Ehemaligen und Pensionäre dabei im „Chemiepark GENDORF“ willkommen heißen. Mit der Namensänderung und dem neuen Außenauftritt habe man ein klares Profil formuliert: „Gendorf ist der größte bayerische Chemiepark und eindeutig ein Chancenstandort“, so Langhammer mit Verweis auf die historischen Wurzeln des Parks und das Entwicklungspotential des Standorts. „Um unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verbessern, investieren wir derzeit massiv in die Infrastruktur des Standorts“, führte er aus. Als Beispiel nannte er die derzeit laufende Modernisierung des Kraftwerks sowie Maßnahmen zur Erneuerung von Kühlwerken und Gleisinfrastruktur. „Hoffen wir, dass die vielen Herausforderungen auch viele Chancen und wirtschaftlichen Erfolg bringen“, schloss Langhammer seine Rede mit Blick in die Zukunft.

Bild-04 Einen Blick in die Vergangenheit warf dagegen Betriebsrätin Michaela Riepl in ihrem Grußwort. Sie dankte den ehemaligen Mitarbeitern für ihre Leistungen, welche die Grundpfeiler des Erfolgs in Gendorf waren und noch immer sind: „Ihr habt mit eurer Arbeit und Energie den Weg für das Heute bereitet.“


Bild-05 Zum diesjährigen Rahmenprogramm zählten unter anderem ein Auftritt der Kinder des Kindergartens St.Hedwig sowie eine weihnachtliche Lesung durch Pfarrer Michael Brunn.
Vorweihnachtliche Musikstücke des Symphonischen Blasorchesters Werk Gendorf e.V. rundeten den adventlichen Nachmittag ab.

Quelle: Tilo Rosenberger-Süß ( InfraServ Gendorf )