Ehemalige Mitarbeiter und Pensionäre genießen besinnliche Adventsfeier

Bild-01 Etwa 200 Mitglieder der Vereinigung der Pensionäre und der Vereinigung der Ehemaligen verbrachten bei Kaffee, Kuchen und einem besinnlichen Rahmenprogramm einen adventlichen Nachmittag.
Franz Eckl, Vorsitzender der Ehemaligen, Dr. Bernhard Langhammer, Geschäftsleiter der InfraServ Gendorf und Betriebsratsvorsitzender Alfons Bötsch von Klöckner Pentaplast nutzten ihre Grußworte, um an die Verdienste der ehemaligen und pensionierten Mitarbeiter zu erinnern und gleichzeitig über aktuelle Entwicklungen zu informieren.
Während Bötsch die Entwicklung Gendorfs zum Industriestandort von 1955 bis heute umriss, legte Langhammer sein Augenmerk auf diesjährige Projekte wie die neue Sohlgleite und die geplante neue Gasturbine.
Bötsch thematisierte die Internationalisierung der Standortunternehmen im Industriepark.
Pfarrerin Andrea Klopfer sowie Franz Eckl sorgten mit weihnachtlichen Lesungen für besinnliche Impulse. Die musikalische Umrahmung wurde von einem Sextett des Symphonischen Blasorchesters Werk Gendorf e.V. übernommen.
Großen Anklang fand ebenso ein Auftritt von Kindern des Kindergartens St. Margarethe aus Hirten: für sie wurden dieses Jahr 480 Euro gespendet.

Bericht : Rosenberger-Süß ( InfraServ Gendorf )