Ausflug zum AUDI-Forum und Besuch der Ausstellung „Napoleon und Bayern“ im Neuen Schloss in Ingolstadt

Bild-01 Wegen der großen Nachfrage zu den AUDI-Führungen im letzten Jahr haben wir unseren Ingolstadt-Ausflug im Mai wiederholt.
Der starke Regen am Morgen konnte unsere gute Laune nicht verderben und nach einem Zwischenstopp in der Raststätte Fürholzen erreichten wir um 10:45 Uhr das AUDI-Forum.
24 Teilnehmer konnten dort in den 3 Stockwerken des MuseumMobile ab 11:00 Uhr die immer wieder sehenswerten über 100 Fahrzeuge aus der Geschichte des Automobils bewundern.
Nach einer Mittagspause in dem mit vielen Köstlichkeiten ausgestatteten SB-Restaurant durfte diese Gruppe in einer 2stündigen Erlebnisführung durch die Produktionsanlagen vor allem die Entstehung des AUDI A3 verfolgen.
Bild-02 Die anderen 25 Teilnehmer der Fahrt hatten sich für Napoleon entschieden. Sie wurden ab 11:30 Uhr in 2 kleineren Gruppen durch die Ausstellung „Napoleon und Bayern“ im Neuen Schloss geführt. Anhand vieler interessanter Ausstellungsstücke wurde deutlich, wie entscheidend diese Jahre für die weitere Entwicklung Bayerns waren.
Ab 13:00 Uhr hat sich der größere Teil für einen Bummel durch die Altstadt Ingolstadts entschieden, 10 Personen wollten aber lieber noch einen Gang durch das Museum des AUDI-Forums machen.
Um 16:00 Uhr wartete der Bus am AUDI-Forum zur Weiterfahrt in das Landgasthaus „Vilserwirt“ um dort das inzwischen gut bekannte leckere Büfett zu genießen und den Tag gemütlich zu beenden.
Um 19:00 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.

Bericht : Margot Gradl