Bericht über die Besichtigung der Fliegl Agrartechnik

Bild-01 Nachdem im Juni 2013 das neue Fliegl-Werk in Mühldorf eröffnet wurde, haben wir gleich nach einem Besichtigungstermin angefragt und auch den Wunschtermin bekommen.
Ein Wengler-Bus hat genau 44 Personen über Burghausen, Burgkirchen und Altötting nach Mühldorf gebracht, wo noch drei Mitglieder dazugekommen sind.


Bild-02 Wir stiegen in einen Werkszug ein, der uns durch die riesigen Produktionshallen brachte. Ein sehr erfahrener Mitarbeiter erklärte und informierte uns dabei über sämtliche Anlagen und Produkte. Ganz gleich, ob Kipper, Abschiebewagen, Gülletechnik oder Erntelogistik – die Fa. Fliegl hat für alles ein optimales Konzept. Das Reifenlager ist unvorstellbar groß und doch übersichtlich – man muss es einfach gesehen haben.

Bild-03 Im komfortablen Ausstellungsraum konnten wir noch einige Produkte hautnah besichtigen. Mit großer Geduld wurden die vielen Fragen unserer Mitglieder kompetent beantwortet. Dann starteten wir weiter zum AGRO-Center in Kastl. Dort werden hauptsächlich kleinere Teile angefertigt und Ersatzteile gelagert.


Bild-05 Ferner gibt es einen großen Verkaufsshop für Haus, Hof und Garten sowie landwirtschaftliches Spielzeug für Kinder.
Bei Schnitzel und Leberkäs in der hauseigenen Kantine ließen wir die interessante Besichtigungstour ausklingen.

Bericht : Renate Viereck