Gemeinsame Adventfeier im Betriebsrestaurant des Industrieparks Werk Gendorf findet großen Anklang

img_0083 Frau R. Viereck begrüßte stellvertretend für den erkrankten Vorsitzenden der VPI, Herrn Dr. M. Engelmann die zahlreich erschienenen Mitglieder und Ehrengäste. Herr Pfarrer Brunn stimmte mit seinen Grußworten auf die Adventszeit ein. Ein zweites Grußwort richtete Herr Dr. Langhammer als Gastgeber dieser Feier an uns und berichtete über die Höhepunkte des zu Ende gehenden Geschäftsjahres, u. a. über den Bau der neuen Feuerwache mit ca. 10 Mio. EUR. Er bedankte sich für die aktive Unterstützung bei den Werksführungen und sprach eine erneute Einladung zur Adventfeier im Jahr 2013 aus. Michael Schnabel, stellvertretend für die Betriebsrätearbeitsgemeinschaft ging vor allem auf die positive Personalentwicklung ein und besonders erfreulich ist, dass auch heuer wieder viele Auszubildende eingestellt und übernommen wurden. Auch der neu gewählte Bürgermeister von Burgkirchen, Herr Krichenbauer weilte unter uns und begrüßte die Teilnehmer.

img_0091 Mit weihnachtlichen Weisen umrahmte ein Ensemble des Werksblasorchesters unter Leitung von Klemens Wimbauer die Feier.
Die Alztaler Hausmusi brachte mit ihrer Musik eine weihnachtliche Stimmung in das festlich geschmückte Betriebsrestaurant.


img_0092 In ihrer lustigen Weihnachtsgeschichte erzählte Frau Oberauer über Weihnachten – einmal anders und zwar auf einer Insel, auf der aber doch wieder wie zu Hause gefeiert wurde.




img_0105 Die Kinder aus dem Kindergarten St. Hedwig gaben mit Liedern und Begleitung auf Orffschen Musikinstrumenten ihr Bestes und wurden bei der anschließenden Sammlung großzügig belohnt.

Zum Schluss bedankte sich R. Viereck bei den Verantwortlichen und Mitwirkenden für die sehr schöne Veranstaltung und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2013.

Bericht von Renate Viereck