Besichtigung der Papierfabrik Rieger in Trostberg

Bild-01 Die Besichtigung der Papierfabrik stand in diesem Jahr auf Wunsch eini-ger Mitglieder wieder auf unserem Programm. Dieses Mal fuhren wir mit Privatautos, da nur 25 Personen teilnehmen konnten. Nach der Begrüßung durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter wurde uns das Unternehmen vorgestellt und anschließend gingen wir zu Fuß durch die Anlagen.
Bereits beim Eingang konnten wir die gepressten Altpapierberge bestaunen, die dann in den Papiermaschinen zu Papier und Karton verarbeitet wurden. Heute ist die Fa. Hamburger Rieger Marktführer im Bereich weißer Testliner. Produziert wird an drei Standorten und zwar in Gelsenkirchen, Spremberg und Trostberg.
Nach 1 ½ Std. Führung wurden wir zu einem leckeren „Schweinebraten mit Semmelknödel“ in die Kantine eingeladen. Mit einem Weinpräsent bedankte sich die VPI bei den Verantwortlichen und dem Küchenchef.

Bericht:
Renate Viereck