Mitgliederversammlung März 2016

Bild-01
Über die diesjährige Mitgliederversammlung der VPI hat die ANA ausführlich berichtet.
( siehe die VPI – Informationen in dieser Homepage ).

Bleibt vielleicht zu ergänzen:
Bild-02 Als überraschendes „ Begrüßungsgetränk „ hatte sich der Vorstand einen Gutschein über 3 Euro für alle Teilnehmer einfallen lassen, was erfreut aufgenommen wurde. Aufgrund der unerwartet großen Zahl von Teilnehmern mußten noch Tische und Stühle herbeigeschafft werden – noch nie war eine Mitgliederversammlung auf soviel Interesse gestoßen.

Bild-03 Beim Rückblick auf das Jahr 2015 zeigte es sich, daß unsere Mitglieder über 1300 mal an Veranstaltungen teilgenommen haben. Sehr erfreulich!
Eine Ergänzung unseres Programms stellte Walter Foag vor: alte Fotos aus der Hoechster Zeit mit der Fragestellung, wer bei der Zuordnung der darauf dargestellten Personen oder Situationen helfen könnte. Eine Reihe von „ Altmitgliedern „ hat sich dazu bereiterklärt.

Bild-04 Ein abschließender Höhepunkt war - wie in den vergangenen Jahren - der Jahresrückblick von Ignaz Wimmer. Schade, daß es der letzte war, den er zusammengestellt hat.

Herzlichen Dank für die viele Mühe in all den Jahren! Viel Applaus und ein Abschiedsgeschenk des Vorstands dankten es ihm.

Bericht : Manfred Engelmann