Dr. Langhammer berichtete am 17.11.2015 über das Werksgeschehen

Bild-01 Auch in diesem Jahr informierte Dr. Langhammer die Pensionäre über die aktuelle Situation im Industriepark. Etwa 50 Mitglieder waren gekommen.
Zur Zeit – und ebenso in den kommenden Jahren – muß in erheblichem Umfang in die Infrastruktur des Werkes investiert werden. Einerseits macht es sich bemerkbar, daß der Industriepark jetzt über 75 Jahre alt ist und andererseits alle Standortgesellschaften deutlich gewachsen sind. Außerdem sind hier Kapazitätserweiterungen in den nächsten Jahren geplant – was sehr erfreulich ist.
Im Norden des Industrieparks ist eine Erweiterung des Werksgeländes vorgesehen, um zusätzliche Ansiedlungen zu ermöglichen.
Dr. Langhammer berichtete dann über den Stand der Planungen, in Burghausen einen Hochschulstandort zu schaffen. Möglicherweise könnten die Ausbildungskapazitäten des Industrieparks hier mit eingebunden werden.
Fazit: ein erfreulicher Ausblick in die Zukunft.
Es schloss sich eine lebhafte Diskussion trotz der fortgeschrittenen Zeit an.

Anmerkung : Die Information über die Verschiebung des ursprünglichen Termins auf den Dienstag ist leider – trotz aller Bemühungen seitens der VPI - anscheinend nicht bei allen Mitgliedern „angekommen“. Der Vorstand bedauert das und bittet nochmals alle Mitglieder um die Weitergabe einer mailadresse, wenn vorhanden.

Bericht : Manfred Engelmann