Herbstausflug nach München in die Residenz und ins Isartal
am 9. September 2015

Bild-01
Über 80 Mitglieder machten sich in 2 Bussen bei prächtigem Frühherbstwetter auf den Weg nach München.

Kurz vor 10 Uhr erreichten wir die Residenz und ließen uns dann von 4 sehr kompetenten Führerinnen in 90 Minuten durch diesen eindrucksvollen, teilweise fast 500 Jahre alten Bau führen.

Bild-02
Unglaublich, daß dieser riesige Gebäudekomplex trotz massiver Kriegsschäden schon bald nach dem Krieg wieder in alter Pracht erstrahlte. Besonders beeindruckend war das - auch aus Fernsehübertragungen bekannte – Antiquarium.

Anschließend fuhren wir ins Isartal.

Bild-03

Etwa 20 Mitglieder stiegen an der Thalkirchner Brücke aus und besuchten den Tierpark Hellabrunn, wo es unter anderem ein neugeborenes Nashornbaby zu bestaunen gab.



Die übrigen Teilnehmer fuhren zum Mittagessen mit bayerischen Schmankerln in das Gasthaus am Hinterbrühler See.
Anschließend machten sich alle auf zu verschieden langen Spaziergängen am Hinterbrühler See und/oder an der Isar.
Pünktlich zur Rückfahrt rauschte ein Floß auf dem Weg zur Floßlände vorbei.
Bild-04
Den Heimweg unterbrach dann noch ein Stop an den Riem – Arkaden zum Bummeln, Einkaufen oder Kaffeetrinken.

Kurz nach 19 Uhr waren wir wieder in Neuötting - ein schöner Tag ging zu Ende.

Bericht : Manfred Engelmann