Bericht über Jordanien/Syrien von Julius Strauss

Bild-01

Auch in diesem Jahr sind trotz der Sommerhitze wieder über 40 begeisterte „Julius-Strauß-Fans“ gekommen, um seine Urlaubserlebnisse in einer Video-Show zu sehen.



Bild-02 Die Reise begann in Amman, der Hauptstadt Jordaniens. Von hier aus ging es über den aus dem alten Testament bekannten Berg Nebo zu den Wüstenschlössern, dann zur Felsenstadt Petra und weiter nach Gerace, der am besten erhaltenen römischen Stadt.




Bild-03 In Syrien wurden die Städte Damaskus, Aleppo und Hama sowie archäologisch bedeutende Ausgrabungsorte besucht.
Bild-04
Die nächsten Ziele waren das Simeon-Kloster Apamea und Palmyra mit seinen unvorstellbar großen und prächtigen Tempeln. Leider sind viele Städte und Sehenswürdigkeiten im z. Zt. herrschenden Bürgerkrieg zerstört worden.
Wie schön, dass wir noch diese einmaligen Bauwerke auf den Bildern bewundern konnten.

Bild-05 Die Mitglieder bedankten sich mit großem Beifall und die VPI mit einem Weinpräsent bei Julius Strauß.

Bericht : Renate Viereck