Vortrag "Unterwegs mit der(Südost-Bayern)Bahn" von H.Rotter, Mühldorf

Bild-01 Thema: Bedienung der neuen Fahrkarten-Automaten, Angebote und Tipps zum Bahnreisen
Herr Günter Jenke begrüßte Herrn Rotter von der Südostbayern-Bahn. Es war eine große Anzahl interessierter Mitglieder anwesend. Herr Rotter stellte zu Beginn seiner Präsentation den Wirkungsbereich der Südostbayern-Bahn und damit den Einzugsbereich der verschiedenen Bahn-Strecken vor.

Bild-02 Er ging ausführlich auf die vielen Angebote bezüglich Bayern-Ticket, Wochenend-Ticket, Senioren-Pass und die Kombinationsmöglichkeiten dieser Fahrausweise ein.
Er erklärte auch den Unterschied zwischen dem Bayernticket und dem Südostbayernticket.
Besprochen wurden auch die möglichen Fahrrad-Transporte auf bestimmten Strecken und spezielle Angebote für Städte- und Kulturreisen usw.
Bild-03 Ein großes Thema schnitt der Vortragende dann mit der Bedienung der neuen Fahrkarten-Automaten an. Anhand seiner informativen Präsentation erklärte er die einzelnen Schritte bei der Bedienung der Automaten. Der Benutzer soll dabei vom Automaten selbsterklärend geführt werden, so dass von der Reiseziel-Auswahl über die Bezahlung bis zum Auswurf des Fahrscheins theoretisch alles problemlos funktionieren soll.
Herr Rotter beantwortete alle Fragen des Publikums kompetent und ausführlich, die anwesenden Mitglieder bedankten sich mit großem Beifall.

Bild-04 Mit einem Weinpräsent bedankte sich die VPI bei H. Rotter für den kompetenten Vortrag.

Bericht : Ignaz Wimmer / Günter Jenke