Vortrag Dr. Jörg Nürnberger über Arthrose

Bild-01 Traditionsgemäß hatte der erste Vortrag im Jahr ein medizinisches Thema:
Dr. Jörg Nürnberger, Orthopäde in Burghausen, sprach
über “ Arthrose “. Er stellte zunächst die Ursachen der Arthrose vor, dann die am häufigsten betroffenen Körperregionen.
Es folgten Hinweise auf Maßnahmen zur Vorbeugung und die zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten. Als letzter Schritt bleibt dann die Operation, bei der heute ein hoher Erfolgsgrad erreicht wird.
Bild-01 Die etwa 75 Zuhörer im voll gefüllten Saal des Gästehauses folgten gespannt der - auch optisch gut gestalteten - Powerpoint Präsentation, sind doch die meisten in irgend einer Weise schon jetzt oder in Zukunft davon betroffen.
Eine Diskussion und ein herzlicher Dank an den Referenten schloß die Veranstaltung ab.

Bericht : Manfred Engelmann