Ausflug zum AUDI-Forum und in die Altstadt von Ingolstadt

Bild-01 Bei unserem diesjährigen Frühjahrsausflug fuhren 118 Mitglieder in 2 Bussen an zwei verschiedenen Tagen zum AUDI-Forum nach Ingolstadt.
Nach einer kurzen Fahrtunterbrechung in der „Raststätte Fürholzen“ erreichten wir um ca. 10:30 Uhr die AUDI-Welt.

Bild-03 In 2 Gruppen mit je 30 Pers. durften wir in der 2stündigen Erlebnisführung „Produktion kompakt“ vor allem die Entstehung eines AUDI A 3 verfolgen.



Bild-02 Außerdem konnten alle Teilnehmer während des Aufenthaltes bei AUDI das Museum Mobile besuchen, wo mittels ca. 100 Oldtimern die 100jährige Geschichte des Automobils zu bewundern war.
Für den Hunger gab es dort ein Selbstbedienungs-Restaurant oder auch nur ein kleineres Bistro.

Um 14:30 Uhr brachten uns dann die Busse in die Altstadt von Ingolstadt.
Bild-04 Alle bewunderten den Kräutergarten des Medizinmuseums und einige, die noch für etwas mehr Geschichte aufnahmefähig waren, besuchten das Museum mit den alten Medizinwerkzeugen.
Der größere Teil machte währenddessen einen längeren Spaziergang durch die Altstadt mit Besichtigung z.B. der Asam-Kirche.

Bild-05 Nach einer kurzen Kaffeepause am Rathausplatz wartete der Bus vor dem Stadttheater wieder zur Weiterfahrt in das Landgasthaus „Vilserwirt“ in Altfraunhofen, wo uns ein sehr leckeres Büffett erwartete, und wir den langen ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen lassen konnten.

Um 19:30 Uhr traten wir dann müde und satt die Heimfahrt an.

Bericht : Margot Gradl