Am 10. November berichtete Dr. Langhammer im Betriebsrestaurant Gebäude 425 über das Werksgeschehen.

 

Die große Zahl der Anwesenden zeigte auch in diesem Jahr das ungebrochene Interesse unserer Mitglieder an einem Bericht des Werksleiters über das Werksgeschehen. In seinem Vortrag schätzten  die Zuhörer dabei vor allem die offene Art, in der Dr. Langhammer über die Erfolge aber auch über die Sorgen im Industriepark berichtete. Laut Dr. Langhammer wurden alle Experten von der raschen Erholung nach der schwersten Rezession in der Geschichte des Standortes völlig überrascht. Die Produktionsanlagen sind wieder sehr gut ausgelastet. Dr. Langhammer  gewährte den Anwesenden aber auch einen Blick in die Zukunft des Standortes. In den kommenden Jahren wird die Verfügbarkeit von preiswerter Energie von entscheidender Bedeutung für den Standort werden. Um die entsprechende Infrastruktur im Industriepark hierfür zu schaffen, werden große Investitionen erforderlich sein.

In der lebhaften anschließenden Diskussion beantwortete Dr. Langhammer alle der vielen Fragen, die vom Werksgeschehen bis zur Kernenergie reichten.

  Dr. Herz